DIE TÄTIGKEITEN Casa della gioventù |

DIE TÄTIGKEITEN - Casa della gioventù Fondazione Don Enrico Selma Val Calanca

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

vacanze in calanca

HOME      DAS HAUS      DIE TÄTIGKEITEN      HIER FINDEN SIE UNS      DAS CALANCATAL      BERGE ARVIGO      RATEN

Die Stiftung „Don Enrico per la gioventù„ wurde in den 70er Jahren von Don Enrico von Däniken gegründet, mit dem Ziel, die Strukturen in Selma, Calancatal, Jungendlichen und Erwachsenen zur Verfügung zu stellen.

Für Naturfreunde ist das Calancatal, mit seinen vielen Wandermöglichkeiten in den Bergen und der Ruhe eine einmalige Idylle. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Ausflüge in die benachbarten Dörfer zu unternehmen. Besonders sehenswert sind die alten Dorfkerne von Braggio und Landarenca, diese zwei Dörfer sind mit der Seilbahn zu erreichen. Einmal auf den Höhe angelangt, hat man das Gefühl die Zeit sei stehen geblieben. Eine einmalige Aussicht  auf das Misox geniesst man besonders von Castaneda oder Santa Maria in Calanca aus. Es gibt viele Möglichkeiten die ganze Familie zu beschäftigen, so zum Beispiel beim Sportfischen in Augio.

Der Fussballplatz der Stiftung steht zur Verfügung.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü